Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

 

Die Begegnung mit anderen Menschen ist ein wesentliches Element für die Entwicklung des Menschen in allen Phasen des Lebenslaufs.
Der Ressourcenaustausch zwischen den Generationen ist so wertvoll und notwendig wie eh und je, aber die natürlichen Begegnungsorte sind meist verschwunden.
Als eins von deutschlandweit über fünfhundert Mehrgenerationenhäuser schaffen wir den Rahmen für eine Begegnung die noch vor vierzig Jahren alltäglich und heute selten geworden ist- die alltägliche Begegnung aller Generationen.

Mehrgenerationenhäuser ersetzen bewährte Sozialräume wie den Dorfplatz, die Kneipe, den Konsum oder die Bank vor dem Haus - Orte an denen sich Menschen aller Altersgruppen täglich begegneten.

Leistungsprofil unseres Mehrgenerationshauses

 

Lüneburg 2013 0057

Unsere Kindertagesstätte Färberhof ist ein offenes Haus in dem sich MitarbeiterInnen, Kinder, die Familien der Kinder und BürgerInnen täglich begegnen. Familienangehörige und Bezugspersonen nehmen am Kindergartenleben ihrer Kinder teil wann immer sie wollen.

Der Offene Treff

News

Eingeschränkte Regelbetreuung ab Montag, 1. März 2021

Liebe Familien der Kita Färberhof,
auch wir müssen nun die Öffnungszeiten anpassen. Ab Montag, 1. März 2021 können wir im Zeitraum 7:00 bis 16:30 Uhr öffnen.
Die gesetzlichen Regelungen bzw. eher, die noch fehlenden Regelungen, lassen uns keine andere Wahl.
In der Hoffnung auf baldige Verbesserung,
liebe Grüße aus dem Färberhof von Marika Mund.

Liebe PartnerInnen des Mehrgenerationenhauses Stendal und der Kindertagesstätte Färberhof
-Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.- (Guy Maupassant).

Dieser Leitgedanke unseres Hauses hat im Jahr 2020 noch einmal eine ganz besondere Bedeutung erhalten. Denn die Einschränkungen der vielfältigen Begegnungen im Mehrgenerationenhaus Stendal sind für die MitarbeiterInnen und NutzerInnen eine schmerzliche Erfahrung.
Umso mehr hoffen wir sehr, dass wir alle, diese Selbstverständlichkeit der persönlichen Begegnung, im Jahr 2021 wieder genießen können.
Sobald wir wissen ob und in welchen Rahmen wir wieder Veranstaltungen durchführen können aktualisieren wir den Veranstaltungskalender für das Jahr 2021.

Reservierungen von Kinderbetreuungsplätzen

Für das Jahr 2021 sind alle Betreuungsplätze vergeben.Eine Reservierung im Rahmen der Warteliste jederzeit möglich.
Reservierungen werden zu verfügbaren Betreuungsplätzen informiert.

Event Kalender

<<  <  Mai 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272930
31      

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt