Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

 

Die Begegnung mit anderen Menschen ist ein wesentliches Element für die Entwicklung des Menschen in allen Phasen des Lebenslaufs.
Der Ressourcenaustausch zwischen den Generationen ist so wertvoll und notwendig wie eh und je, aber die natürlichen Begegnungsorte sind meist verschwunden.
Als eins von deutschlandweit über fünfhundert Mehrgenerationenhäuser schaffen wir den Rahmen für eine Begegnung die noch vor vierzig Jahren alltäglich und heute selten geworden ist- die alltägliche Begegnung aller Generationen.

Mehrgenerationenhäuser ersetzen bewährte Sozialräume wie den Dorfplatz, die Kneipe, den Konsum oder die Bank vor dem Haus - Orte an denen sich Menschen aller Altersgruppen täglich begegneten.

Leistungsprofil unseres Mehrgenerationshauses

 

Lüneburg 2013 0057

Unsere Kindertagesstätte Färberhof ist ein offenes Haus in dem sich MitarbeiterInnen, Kinder, die Familien der Kinder und BürgerInnen täglich begegnen. Familienangehörige und Bezugspersonen nehmen am Kindergartenleben ihrer Kinder teil wann immer sie wollen.

Der Offene Treff

News

ACHTUNG! WICHTIGE INFORMATION ZU DIESER HOMEPAGE!

Liebe BesucherInnen dieser Homepage,

Die Familienzentrum Färberhof gGmbH ist nicht mehr Trägerin der Kindertagesstätte Färberhof.
Die Angaben auf dieser Homepage treffen größtenteils nicht mehr zu.

Deshalb wird diese Homepage demnächst „geschlossen“.

Bis zur  neuen Homepage des MGH Stendal erreichen Sie das MGH Stendal unter folgenden Kontakt:

Familienzentrum Färberhof gGmbH
MGH Stendal

Geschäftsführerin Marika Mund
Telefon: 0170 7000 917
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook: Mehrgenerationenhaus Stendal

Das Mehrgenerationenhaus Stendal wird weiterhin betrieben.

Liebe Grüße, Marika Mund

Kontakt für Anfragen an die Kita Färberhof:

Fröbel Stendal gGmbH

Geschäftsführerin Alexandra Romann
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Event Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt