Begegnung braucht Räume
Deshalb sorgen wir für die Rahmenbedingungen und koordinieren die Raumnutzung für BürgerInnen, Gruppen oder Vereine. 

 

Ein Angebot an alle BürgerInnen
Der Offene Treff ist ein Muss in jedem Mehrgenerationenhaus. Unser Offener Treff ist ein großer, gemütlicher Raum mit integrierter Küche und einem Sanitärbereich. Die Kinder unserer Kindertagesstätte spielen gern im Kinderbereich, MitarbeiterInnen nutzen ihn als Besprechungsort. Außerhalb dieser Nutzung steht der Offene Treff allen BürgerInnen zur Verfügung.

Familien nutzen ihn, insbesondere in Verbindung mit unserem Spielbereich, gern für Familienfeiern, er ist der Treffpunkt für verschiedene Gruppen und Vereine, hier finden sich Eltern-Kind-Gruppen oder Menschen die einfach mal einen Raum brauchen. Seit nunmehr 9 Jahren ist der Offene Treff auch die Heimat des wöchentlichen „Donnerstagscafes“ einer Seniorengruppe unseres Quartiers. (siehe Service für Familien)

 

Kindertreff

Wir unterstützen Familien mit Fluchtgeschichte und Migrationshintergrund beim selbstorganisierten Kindertreff. Bei Selbstorganisation können Kinder von Familien mit Fluchtgeschichte oder Migrationshintergrund unseren Kindertreff besuchen. Freiwillige HelferInnen aus verschiedenen Kulturen gestalten einen abwechslungsreichen Vormittag und vermitteln kindgerecht die deutsche Sprache. Der Kindertreff findet statt, wenn engagierte Freiwillige diesen Treff organisieren.
Interessierte Familien erkundigen sich in unserer Verwaltung zum Kindertreff.


Interessierten BürgerInnen vermitteln wir gern den Kontakt zu den Gruppen und Vereinen, die sich über weitere Teilnehmer freuen.

 

Screenshot 43         

 

 

img 0636

IMG 6932

News

Eingeschränkte Regelbetreuung ab Montag, 1. März 2021

Liebe Familien der Kita Färberhof,
auch wir müssen nun die Öffnungszeiten anpassen. Ab Montag, 1. März 2021 können wir im Zeitraum 7:00 bis 16:30 Uhr öffnen.
Die gesetzlichen Regelungen bzw. eher, die noch fehlenden Regelungen, lassen uns keine andere Wahl.
In der Hoffnung auf baldige Verbesserung,
liebe Grüße aus dem Färberhof von Marika Mund.

Liebe PartnerInnen des Mehrgenerationenhauses Stendal und der Kindertagesstätte Färberhof
-Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.- (Guy Maupassant).

Dieser Leitgedanke unseres Hauses hat im Jahr 2020 noch einmal eine ganz besondere Bedeutung erhalten. Denn die Einschränkungen der vielfältigen Begegnungen im Mehrgenerationenhaus Stendal sind für die MitarbeiterInnen und NutzerInnen eine schmerzliche Erfahrung.
Umso mehr hoffen wir sehr, dass wir alle, diese Selbstverständlichkeit der persönlichen Begegnung, im Jahr 2021 wieder genießen können.
Sobald wir wissen ob und in welchen Rahmen wir wieder Veranstaltungen durchführen können aktualisieren wir den Veranstaltungskalender für das Jahr 2021.

Reservierungen von Kinderbetreuungsplätzen

Für das Jahr 2021 sind alle Betreuungsplätze vergeben.Eine Reservierung im Rahmen der Warteliste jederzeit möglich.
Reservierungen werden zu verfügbaren Betreuungsplätzen informiert.

Event Kalender

<<  <  Mai 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272930
31      

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt