Die Unternehmensphilosophie - unsere Einstellung bestimmt unser Handeln.

 

Unsere Philosophie entwickelte sich aus gewachsenen Leitgedanken, mit denen sich

jede(r) MitarbeiterIn des Mehrgenerationenhauses identifizieren kann.

Diese Sichtweise auf Kinder und Familien prägt all unser Handeln und ist die Richtschnur für alle wesentlichen Abläufe in unserem Haus.

Drei Leitgedanken bestimmen maßgeblich unsere Qualitätsstandarte und haben einen wesentlichen Einfluss auf die Auswahl der MitarbeiterInnen.

  1. Das Mehrgenerationenhaus Stendal ist ein Ort der Begegnung und „des voneinander Lernens“ aller Generationen

  2. Kinder stark zu machen in einer gleichberechtigten Erziehungspartnerschaft von Eltern und Pädagoginnen, ist die Basis unseres pädagogischen Handelns.

  3. Wir unterstützen Familien wirksam und spürbar in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

 

MGH 8

News

Eingeschränkte Regelbetreuung ab Montag, 1. März 2021

Liebe Familien der Kita Färberhof,
auch wir müssen nun die Öffnungszeiten anpassen. Ab Montag, 1. März 2021 können wir im Zeitraum 7:00 bis 16:30 Uhr öffnen.
Die gesetzlichen Regelungen bzw. eher, die noch fehlenden Regelungen, lassen uns keine andere Wahl.
In der Hoffnung auf baldige Verbesserung,
liebe Grüße aus dem Färberhof von Marika Mund.

Liebe PartnerInnen des Mehrgenerationenhauses Stendal und der Kindertagesstätte Färberhof
-Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.- (Guy Maupassant).

Dieser Leitgedanke unseres Hauses hat im Jahr 2020 noch einmal eine ganz besondere Bedeutung erhalten. Denn die Einschränkungen der vielfältigen Begegnungen im Mehrgenerationenhaus Stendal sind für die MitarbeiterInnen und NutzerInnen eine schmerzliche Erfahrung.
Umso mehr hoffen wir sehr, dass wir alle, diese Selbstverständlichkeit der persönlichen Begegnung, im Jahr 2021 wieder genießen können.
Sobald wir wissen ob und in welchen Rahmen wir wieder Veranstaltungen durchführen können aktualisieren wir den Veranstaltungskalender für das Jahr 2021.

Reservierungen von Kinderbetreuungsplätzen

Für das Jahr 2021 sind alle Betreuungsplätze vergeben.Eine Reservierung im Rahmen der Warteliste jederzeit möglich.
Reservierungen werden zu verfügbaren Betreuungsplätzen informiert.

Event Kalender

<<  <  Februar 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt