Die Unternehmensphilosophie - unsere Einstellung bestimmt unser Handeln.

 

Unsere Philosophie entwickelte sich aus gewachsenen Leitgedanken, mit denen sich

jede(r) MitarbeiterIn des Mehrgenerationenhauses identifizieren kann.

Diese Sichtweise auf Kinder und Familien prägt all unser Handeln und ist die Richtschnur für alle wesentlichen Abläufe in unserem Haus.

Drei Leitgedanken bestimmen maßgeblich unsere Qualitätsstandarte und haben einen wesentlichen Einfluss auf die Auswahl der MitarbeiterInnen.

  1. Das Mehrgenerationenhaus Stendal ist ein Ort der Begegnung und „des voneinander Lernens“ aller Generationen

  2. Kinder stark zu machen in einer gleichberechtigten Erziehungspartnerschaft von Eltern und Pädagoginnen, ist die Basis unseres pädagogischen Handelns.

  3. Wir unterstützen Familien wirksam und spürbar in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

 

MGH 8

News

Martinsfest am 11.11.2021 - Beginn: 15.30 Uhr
Ehe der Herbst uns ganz verlässt,so bringt er uns noch ein Kinderfest:
Wir laden Eltern, Großeltern & Kinder dazu ein, Teil unseres Martinsfest zu sein.
Unter Einhaltung der aktuellen 3G-Regelungen finden wir uns im Hof zusammen & genießen warme Speisen und Getränke. Kinder & Pädagogen werden uns mit kleinen Auftritten überraschen. Ein kostenloser Schnelltest kann vor Ort durchgeführt werden. Flyer

Reservierungen von Kinderbetreuungsplätzen
Liebe Familien, Die Reservierung von Betreuungsplätzen erfolgt ausschließlich über das Elternportal KIVAN des Landkreises Stendal
https://landkreis-stendal.meinkitaplatz.de/app/de/home

Unsere neuen & überarbeiteten Flyer finden Sie hier! 

Aktionstag des MGH Stendal- Ausstellung zum Färberhof
Nach langer Vorbereitungszeit war es endlich soweit. Das MGH Stendal konnte Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltung, NutzerInnen des Bürgertreffs, interessierte BürgerInnen zur Ausstellung „Kilians Hof – Gerberhof – Färberhof – Kunsthof – Mehrgenerationenhaus“ einladen.(Einladungstext hier)
Nach einem spannenden Vortrag zur Geschichte des Fachwerkensembles Färberhof nahmen viele Gäste an der Hausführung durch das MGH Stendal teil. Die Bilder und die Bildermappen der Ausstellungen führten zu einem regen Austausch aller Gäste untereinander. Das köstliche Buffet und die gemütliche Raumgestaltung waren ein geeigneter Rahmen für die Begegnung der vielen PartnerInnen des Mehrgenerationenhauses. (Bilder hier). Den mehrfachen Bitten diese Ausstellung für BürgerInnen nachhaltig zu öffnen kommen wir gern nach. Die nächsten Ausstellungstermine veröffentlichen wir demnächst hier und auf Facebook.
Wir danken unserer Projektleiterin im freiwilligen Engagement, Elke Totonji, unserer KollegIn Katrin Kirchner für alles was schon da war, Herrn Rüdiger Laleike für die Fotos und ehrenamtliche Bildbearbeitung, Anja Galla für das köstliche Buffet und allen HelferInnen die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.
(Presseartikel hier)

 

Event Kalender

<<  <  Oktober 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
181920212324
25262728293031

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt